Thema: Vorbereitung auf Rieslandkampagne Fr März 25, 2011 1:31 pm
Die Rieslandkampagne ist noch ein bisschen hin und auch sind nicht alle Schlüsselfiguren gesetzt worden. Beim durchgehen der Spielehilfen musste ich aber feststellen, dass ohne Helden-Vorbereitung das alles ziemlich unschön werden kann, wenn einige wenige Talente oder SFs gänzlich fehlen. Hier also eine kleine CHEAT Hilfe, mit sogenannten "Spielerwissen" seinen Helden unter die Arme zu greifen. (Wer es nicht in Anspruch nehmen will, ich habe alles in Spoiler gepackt)
Bitte daher Spieler, die an der Riesland Kampagne Teilnehmen wollen, einen (guten) Helden der Wahl frühzeitig folgende Dinge erlernen zu lassen. Unter Professionen: Es ist nicht unbeding nötig alle aufgelisteten Dinge zu erlenen, sollten aber in der Gruppe mindestens einmal vorhanden sein. Ausnahmen die JEDER können sollte sind mit einen (!) markiert.
Generell wichtig:
Spoiler:
Klettern > 10 (!)
Schwimmen > 8 (!)
Wildnisleben > 12
Holz, Stoffe, Stein oder Leder berarbeiten > 6 (Untereinander Absprechen wer was steigert)
Heilkunde Wunden und/oder Gift > 8
Optional: Orientieren
Optional: Handeln
Wichtig für Kämpferprofessionen
Spoiler:
Raufen oder Ringen mind. AT:14/PA:14 mit beliebiger SF (!)
Waffentalent mind. AT:15/PA:15
Aufmerksamkeit
Ausweichen I (!)
Überreden spez. Einschüchtern/Drohen > 8
Optional: Blindkampf
Optional: Unterwasserkampf
Wichtig für Magierprofession
Spoiler:
Magiekunde > 15
Magische Sprachen und Schriften
Magie die euch schützt oder versteckt
Optional: Magie die das Wetter beeinflusst
Wichtig für Gesellschaftsprofessionen/ Waldläuferprofession
Spoiler:
Raufen oder Ringen mind. AT:14/PA:14 mit beliebiger SF (!)
Beliebiges FK Waffen Talent
Ausweichen I (!)
Überreden mit beliebiger spez.> 12
Lehren > 8
Speziell Waldläuferprofession: Alles was unter "Wichtig für alle" steht, solltet ihr noch weiter steigern
Zuletzt von STNR am So Apr 29, 2012 10:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nemo " YAKO! Hol mir Senf und drei Kilo Pudding!"
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Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne Mo März 28, 2011 2:30 am
Hallo, dann bin ich mal der erste der hier Postet Bin also einigen Dingen nachgekommen. Ich schreibe mein Kram auch einfach mal in einen Spoiler^^
Zu Generell: Klettern > 10 (!) (Gowena u. Aria) Schwimmen > 8 (!) (Gowena u. Aria) Wildnisleben > 12 (Nur 11, bisher) Holz, Stoffe, Stein oder Leder berarbeiten > 6 (Untereinander Absprechen wer was steigert) (Gowena hat Unfähigkeit für Handwerkliche Talente wird aber dennoch Steinmetz (done; 9) steigern wegen ihrer Golem-Sache. Mit Aria habe ich Lederarbeiten auf 11 gepackt. Habe auch noch vor Stoffe (Schneidern?) und Holz arbeiten zu steigern.) Heilkunde Wunden und/oder Gift > 8 (HKW: Aria=12, HKG: Gowena=10) Optional: Orientieren (Hat ja jeder , Gowena=9, Aria=6. Genug?) Optional: Handeln (Nope)
Zu Kampf: Ja, mir ist klar das es keine Kämpfer sind. Aber schadet ja nich aufzuführen was davon dennoch erfüllt ist. Raufen oder Ringen mind. AT:14/PA:14 mit beliebiger SF (!) (Nope, kommt aber bei Gowena wohl noch. Eig hatte ich das so oder so mal vor) Waffentalent mind. AT:15/PA:15 (Gowena=14/16, Aria=16/19 -> Florett, falls das wichtig ist) Aufmerksamkeit (Gowena=True) Ausweichen I (!) (Gowena u. Aria) Überreden spez. Einschüchtern/Drohen > 8 (Nope, kommt auch nicht. wie wäre das denn? Aria: Wenn du nicht machst was ich sage..."; NPC:Hmm bei der würde ich gerne....; "Äh, was?") Optional: Blindkampf (Nope) Optional: Unterwasserkampf (Nope)
Zu Magie: Magiekunde > 15 (Gowena=20) Magische Sprachen und Schriften (Gowena hat Zahyad und Bosparano; Sprache und Schrift) Magie die euch schützt oder versteckt (Gowena direkt hat da nur Gardianum, allerdings ist so ein elementares Geschöpf ja vielseitig einsetzbar. Gleicht das aber wohl nich aus, oder? Hinzugekommen ist durch einen Buchkauf jetzt noch Armatrutz, (indirekt) Paralysis und Psychostabilis.) Optional: Magie die das Wetter beeinflusst (Nope, ich werde mir das aber noch zulegen da es ja auch kein anderer Spielercharakter hat. Bei sehr schlimmem Wetter kann auch hier ein Elementar helfen)
Zu Gesellschaft/Natur: Raufen oder Ringen mind. AT:14/PA:14 mit beliebiger SF (!) (s. o.) Beliebiges FK Waffen Talent (Aria hat Schleudern FK auf 22) Ausweichen I (!) (s. o.) Überreden mit beliebiger spez.> 12 (Aria hat Feilschen 15) Lehren > 8 (Aria hat 9) Speziell Waldläuferprofession: Alles was unter "Wichtig für alle" steht, solltet ihr noch weiter steigern (Kein Kommentar) Optional: Tanzen/Singen/ Betören/ Zechen (Singen: Gowena=4, Aria=6, Betören is bei beiden vorhanden aber nicht hoch) Optional: Geländekunde Wald/Tropen/Tundra (Nope) Optional: Schriften schriften schriften/ Sprachen sprachen sprachen (Aria ist ja so oder so das Sprachen/Schriften-Monster und Gowena is darin auch nicht schlecht finde ich)
Ich entwickle Aria mit Absicht dahin das sie viel kann von diesen "Bei-der-Seite-Sachen" die die meisten anderen Helden ignorieren. Kämpfen will ich ihr jetzt noch nicht richtig beibringen, und dann liegt ihr nutzen halt darin. das mit Kämpfen ist bereits wieder ein wenig her. Mittlerweile kann sie mit Fechtwaffen umgehen. So habe ich ja schonmal ganz schön viel abgedeckt. Der Rest muss nu woanders wegkommen. Vlt sollten wir auch darüber nachdenken die wichtigeren Dinge auf zwei Helden zu steigern. Man weiß ja nie wer so alles stirbt.
Update, wer schon gelesen bitte nochmal unter Optional: Magier und Generell gucken. Weil sich ein immer neuer Post nicht lohnt werde ich immer hier updaten, bis jemand anderes was postet, wen es also interressiert kann öfter mal gucken. Noch ein Update: Magie und Gesellschaft/Natur gucken.
Zuletzt von Nemo am Sa Mai 07, 2011 3:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
STNR Tulamidischer Pfandleiher
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Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne Mo Mai 02, 2011 11:00 pm
Rekrutierung: Für weitere Planungen benötige ich nun folgendes von euch bis spätestens 16. Mai 2011
Wer hat überhaupt interesse an einer Rieslandkampagne und möchte daran Teilnehmen.
Welchen Helden sollen teilnehmen. Entsprechende Helden sind für die Dauer der Kampagne nicht für andere ABs verfügbar.
Wieviel AP hat der Held
Vorweg kann ich euch zur geplanten Kampagne erzählen
Ähnlich der Seekampagne, übernimmt jeder teilnehmender Mitspieler im späteren Verlauf einen AB Abschnitt
Ähnlich der Seekampagne, werden grobe Richtlinien vorgegeben. Das AB obligt danach zu großen Teilen der Fantasie der/des entsprechenden Spieler/SL
Jeder Teilnehmende Held wird mit seinen eigenen persönlichen Zielen in die Kampagne starten, mit Aussicht auf OP/IMBA/OMG Belohnungen. Instruktionen erfolgen per PN
Ähnlich "Vergessene Legende I" können sich die Interessen der einzelnen Helden kreuzen oder gegenseitig aufheben. List, Taktik und Feingefühl sind Spielerseits mitzubringen. (Dabei ist stets wichtig Spieler und Heldenwissen ausseinander zu halten.)
Nicht nur Helden sondern auch ihre Spieler mögen daher ihre persönlichen Ziele untereinander Diskret halten.
Im Gegensatz zu den bisherigen mini-ABs ist es sehr wohl möglich zu sterben.
Spieler von verstorbenen Helden werden nicht aus der Runde verbannt sondern haben die Möglichkeit die Kampagne auch ohne Helden zu Ende zu spielen.
Horfanio Admin
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Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne Di Mai 03, 2011 1:01 am
Wenn,dann nimmt Honesto teil.
Klettern > 10 (!) ->16
Schwimmen > 8 (!) ->16
Wildnisleben > 12 ->20
Holz, Stoffe, Stein oder Leder berarbeiten > 6 (Untereinander Absprechen wer was steigert) ->Ersteres auf 11
Heilkunde Wunden und/oder Gift > 8->Wunden: 13 Gift: 2
Optional: Orientieren ->18
Optional: Handeln -> 2
Wichtig für Kämpferprofessionen
Raufen oder Ringen mind. AT:14/PA:14 mit beliebiger SF (!) ->Jop
Waffentalent mind. AT:15/PA:15 -> Jop
Aufmerksamkeit ->Jop
Ausweichen I (!) ->Nope
Überreden spez. Einschüchtern/Drohen > 8 ->Jop
Optional: Blindkampf ->Jop
Optional: Unterwasserkampf ->Jop
Gast Gast
Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne Di Mai 03, 2011 11:00 am
Ich würde gerne mitmachen, da der einzige Charakter, der meinerseits, momentan Chancen auf die Erfüllung der oben gennanten Richtlinien hat Dante wäre werde ich wohl auch diesen spielen.
Zu den Richtlinien: Klettern 11 Raufen AT 17 PA 17 Wurfmesser FK 26 derzeit werden noch an Armbrust und Säbel gearbeitet Schwimmen 2 kommt aber noch Wildnisleben 11 (aber Geländekunde Wald) Orientierung 13 Fährtensuchen 10 Holzbearbeitung 11 Lederarbeiten 8 Schneidern 10 HKW 3 HKK 2 HKG 3 Pflanzenkunde 10 Tierkunde 10 Grobschmied 10 Stellmacher 10
Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit kommt noch Ausweichen 1 kommt noch andere Kampfsonderfertigkeiten kommen noch
Sprachen: Nujuka 6 Garethi 11
Schriften: Kusliker Zeichen 7
Zuletzt von A.I.lert am Sa Mai 07, 2011 7:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Trushdale Hasenschießer
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Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne Di Mai 03, 2011 3:27 pm
also imgrunde würd ich schon mitmachen, aber jolares erfüllt meiner meinung nach nicht genug der anforderungen, zumal er 5 Be hat und klettern nicht seine stärke ist, schwimmen auch nicht
STNR Tulamidischer Pfandleiher
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Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne Mi Mai 04, 2011 12:24 am
Es sind keine Anforderungen und keine Richtlinien gestellt. Nur in Spoiler gepackte Tips für den "vorerst" flüssigen Verlauf der Rieslandkampagne. Es können also auch später, bisher gänzlich unbeachtete Talente an Wichtigkeit gewinnen.
Was noch gesagt werden muss: Spieler die am Tag einer Kampagne nicht Teilnehmen können und Spieler die in ihren Abschnitten als SL fungieren sollen, deponieren ihren Helden immer Abseits des Geschehens. Wie das genau aussieht wird in der Kampagne erläutert. Das unterbindet Übervorteilung und erleichtert den SL die Arbeit, seinen eigenen Helden nicht aktiv einbinden und steuern zu müssen. Aber Vorsicht! Im Falle eines Helden-Wipeouts gilt auch der Held des SL's automatisch und unwiederruflich verloren.
Ich werde ebenfalls mit einen meiner beiden Helden an der Rieslandkampagne Teilnehmen. Etwas das zu Beginn der Kampagne mit einen Münz- oder Würfelwurf bestimmt wird. Die Heldenfigur wird aber keine persönliche Queste verfolgen und folglich auch keine Belohnung daraus erhalten. Pech! Aber die Kampagne leitet sich nicht von selbst
Trushdale Hasenschießer
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 25.12.10 Alter : 31 Ort : nicht hier
Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne Mi Mai 04, 2011 9:57 am
Ich werde dann mit Jolares (2605 ap) teilnehmen
Klettern 2 Schwimmen 4 Wildnisleben 8 Holz 8 Leder 5 feuerstein bearbeitung 1 schneider 2 hkw 7 hkk5 überreden 14 spez. feilschen effektiver taw von 16 ( denke mal das ist handeln ) ( geiz 10 )
Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne Sa Mai 07, 2011 2:36 pm
Xardrosch Sohn des Rehaves (7xxx Ap. Muss noch einmal nachrechnen mach ich wenn ich gepennt habe^^)
Klettern > 10 (!) 11++!
Schwimmen > 8 (!) 12!
Wildnisleben > 12 15++!
Holz, Stoffe, Stein oder Leder berarbeiten > 6 (Untereinander Absprechen wer was steigert) 1, /,3,3 (alle ++)
Heilkunde Wunden und/oder Gift > 8 hkw 11++ gift /
Optional: Orientieren 7++
Optional: Handeln /
Raufen oder Ringen mind. AT:14/PA:14 mit beliebiger SF (!) Raufen At/Pa 18/18 Sf Hammerfaust++
Waffentalent mind. AT:15/PA:15 At/Pa 24/19 ++
Aufmerksamkeit .sign
Ausweichen I (!) .sign
Überreden spez. Einschüchtern/Drohen > 8 never sign (zwerg mit prinzipientreue ehrenhaftigkeit macht sowas einfach nicht^^)(Überreden 15 KEINE talentspez
Optional: Blindkampf sign
Optional: Unterwasserkampf NEVER^^ Ein zwerg geht nicht unter wasser auch wenn er schwimmen kann XD
Zuletzt von derBoomi am Do Mai 03, 2012 1:07 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nemo " YAKO! Hol mir Senf und drei Kilo Pudding!"
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Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne Sa Mai 07, 2011 3:17 pm
Wie schon ersichtlich will ich mit Gowena/Aria teilnehmen... Übrigens habe ich den Spoiler in meinem ersten Post weggemacht. Damit Dat das auch lesen kann.
Willi Wolfsopfer
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Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne So Mai 08, 2011 1:37 am
Ich würde gerne mit Beorn teilnehmen, wenn sich das irgendwie mit seiner persönlichen Queste verbinden lässt? An dieser Stelle noch einmal danke für das Angebot und die Mühe, die du dir wahrscheinlich damit machst die Kampagne zu planen.
@Nemo: Willst du wirklich nicht mit Brogosch teilnehmen?
STNR Tulamidischer Pfandleiher
Anzahl der Beiträge : 118 Anmeldedatum : 14.09.10
Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne So Apr 29, 2012 10:55 pm
So, nach langen Hiatus und vielen IRL Geschehnissen, beginnt in den Pfingstferien (28.05.12) die Rieslandkampagne. Das Skript und die Geschichte sind derzeit noch in Arbeit doch Kultur und Sitte der Riesländer sind weitgehendst verstanden und vermerkt.
Teilnehmende Helden nochmals hier neu eintragen. Neuerungen im unten stehenden Zitat sind fett unterstrichen.
STNR schrieb:
Rekrutierung: Für weitere Planungen benötige ich nun folgendes von euch bis spätestens 27.05.2012
Wer hat noch interesse an einer Rieslandkampagne und möchte daran Teilnehmen.
Welchen Helden sollen Teilnehmen? Entsprechende Helden sind für die Dauer der Kampagne nicht für andere ABs verfügbar.
Wieviel AP hat der Held?
Grobe Ausrichtung angeben, in welchen Feld sich der Held spezialisiert hat (Macht die Planung von NPCs einfacher)
Vorweg kann ich euch zur geplanten Kampagne erzählen
Jeder teilnehmende Mitspieler wird im späteren Verlauf einen AB Abschnitt meistern.
Dabei werden grobe Richtlinien zu den Geschehnissen oder Ergebnissen vorgegeben. Das AB obligt danach zu großen Teilen den temporären SL -> Sollte aber immer noch der Prinzip der inoffizuellen Spielhilfe Rakshazar folgen.
Jeder Teilnehmende Held wird mit seinen eigenen persönlichen Zielen in die Kampagne starten, mit Aussicht auf OP/IMBA/OMG Belohnungen. Instruktionen erfolgen per PN
Ähnlich "Vergessene Legende I" können sich die Interessen der einzelnen Helden kreuzen oder gegenseitig aufheben.
... List, Taktik und Feingefühl sind Spielerseits mitzubringen. (Dabei ist stets wichtig Spieler und Heldenwissen ausseinander zu halten.)
Nicht nur Helden sondern auch ihre Spieler mögen daher ihre persönlichen Ziele untereinander Diskret halten. (Fragen in der Richtung sind leicht mit "Aus verschiedenen Gründen" pariert + mysteriösen grinsen*)
Im Gegensatz zu den bisherigen mini-ABs ist es sehr wohl möglich zu sterben. Sogar mit Leichtigkeit wenn unbedacht gehandelt wird. Vorsicht für Impulsive Helden!
Spieler von verstorbenen Helden werden nicht aus der Runde verbannt sondern haben die Möglichkeit die Kampagne auch ohne Helden zu Ende zu spielen.
[*]Es ist möglich für Helden ab einen Punkt zu einen gewissen Zeitpunkt nachträglich in die Riesland Kampagne einzusteigen jedoch nicht wieder auszusteigen. Diese erhalten jedoch keine persönliche Queste und vorgeplanten Anteil am Skript. Dies hat organisatorischen Gründen.
STNR schrieb:
Es sind keine Anforderungen und keine Richtlinien gestellt. Nur in Spoiler gepackte Tips für den "vorerst" flüssigen Verlauf der Rieslandkampagne. Es können also auch später, bisher gänzlich unbeachtete Talente an Wichtigkeit gewinnen.
Was noch gesagt werden muss: Spieler die am Tag einer Kampagne nicht Teilnehmen können und Spieler die in ihren Abschnitten als SL fungieren sollen, deponieren ihren Helden immer Abseits des Geschehens. Wie das genau aussieht wird in der Kampagne erläutert. Das unterbindet Übervorteilung und erleichtert den SL die Arbeit, seinen eigenen Helden nicht aktiv einbinden und steuern zu müssen. Aber Vorsicht! Im Falle eines Helden-Wipeouts gilt auch der Held des SL's automatisch und unwiederruflich im Riesland verloren.
Ich werde ebenfalls mit einen meiner beiden Helden an der Rieslandkampagne Teilnehmen. Etwas das zu Beginn der Kampagne mit einen Münz- oder Würfelwurf bestimmt wird. Gerade Zahl gewürfelt, Hannah Steiner. Sie erhält keine persönliche Queste aus den gleichen Gründen, wie man sich nicht selbst kitzeln kann...
Teilnehmende Helden beginnen ihre Einleitung per PN
Willi Wolfsopfer
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Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne Mo Apr 30, 2012 7:34 pm
Da ich aufgrund meines Studiums zeitlich und räumlich eher verhindert bin an der Rieslandkampagne teilzunehmen, möchte ich mich vorerst abmelden (sofern ich noch als angemeldet gegolten habe).
STNR Tulamidischer Pfandleiher
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Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne Do Mai 24, 2012 5:24 pm
Rieslandkampagne entfällt mangels Spieler.
Trushdale Hasenschießer
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Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne Fr Mai 25, 2012 12:57 pm
würde das spielerlimit erreicht werden, wenn ich mitmache ?
derBoomi "Der Bär frisst dein ganzes Brot."
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 09.09.10
Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne Sa Mai 26, 2012 2:05 pm
Ich bin auch dabei. BIn doch nicht nach leipzig gefahren.
Dacart Wolfsopfer
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 30.10.11 Ort : Emden
Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne Sa Jul 14, 2012 1:01 am
verdammt ...
also ich schreibe mal für fabian mit wenn ich hier sage wir würden auch gerne mitmachen... allerdings würde ich gerne mit dacart teilnehmen... mal sehen wie viel von der globule wir in den ferien schaffen ansonsten würde sich Marla noch anbieten dann werde ich sie noch vernünftig hochpushen
Ginnai Hasenschießer
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 30.10.11 Alter : 31
Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne So Jul 15, 2012 9:07 pm
Wenn es nicht zu spät ist würde ich gerne mitmachen. Wenn die Andariel Kampangne davor noch feritg wird, wovon ich mla ausgehe, nehm ich Johanna. Die erfüllt eigentlich alle Empfehlungen. Ansonsten werde ich mit Cyriax teilnehmen.
STNR Tulamidischer Pfandleiher
Anzahl der Beiträge : 118 Anmeldedatum : 14.09.10
Thema: Re: Vorbereitung auf Rieslandkampagne So Sep 02, 2012 8:26 pm
'Aus verschiedenen Gründen' hat sich der Beginn der Rieslandkampagne verspätet. Die ersten Helden haben aber aufgrund unvorhergesehenden 1en in Charisma, passender Fremdsprachenwahl und der Vorarbeit von sechs aufopferungsvollen Expeditionen von Helden endlich den Rand des Rieslandes erreicht.
Derzeitige Teilnehmer sind
Frankia* (Ailerts)
Sanire (Thilo)
Hannah (Dat)
Johanna* (Fabian)
Marla* (Dominik)
Xardrosch (Sebastian)
Gowena (H.Ellerman)
Konditionen der Teilnahme:
Spieler der Rieslandkampagne können mit jeder Heldenfigur Teilnehmen.
Teilnehmende Helden mit weniger als 5000 AP bekommen bei Start einmalig 1500 AP gutgeschrieben die für geeignete Talente ausgegeben werden können. Dies ist als vorrausgestreckte Belohnung anzusehen um die Überlebenswahrscheinlichkeit der ganzen Gruppe anzuheben. Helden die diesen Bonus bekommen haben werden in der obigen Liste mit einem Asterix vermerkt.
Teilnehmenden Heldenfiguren ist die Teilnahme an anderen Abenteuern ausserhalb der Kampagne untersagt. Abbrechen der Kampagne führt zum Heldenverlust und unter Umständen zum Heldenwipe.
Teilnehmende Helden mit abwesenden Spielern erhalten volle AP, aber mit dem Risiko ihren Helden zu verlieren wenn die aktive Expedition ausgelöscht wird
Helden von abwesenden Spieler werden in der Rieslandkampagne im Camp oder auf speziellen Missionen beschäftigt sein.
Jeder Spieler meistert einen Teil der Rieslandkampagne wobei sich nur der unmittelbar bevorstehende Spielleiter sich in die inoffizielle Spielhilfe einließt.
Betreffend; Besonderes:
Es werden keine vorgegebenen Werte von Feinden oder NPCs für die Helden heruntergewertet oder abgewandelt.
Die Aufklärung über die Barriere wird den nachträglichen Teilnehmern erst nach Einwilligung der Teilnahme mit vorrausgehender Wahl eines Helden gegeben. Dies geschieht zugunsten gemeiner Schadenfreude des Spielspaßes und Fairness, da dies erst nach erreichen des Rieslandes offensichtlich wird.
Die Teilnahme der Heldenfigur, nicht aber des Spielers, ist nach Gabe der mündl. Einwilligung mit vorrausgehende Wahl eines Helden verpflichtend. Es ist also nicht pflicht die Rieslandkampagne mitzuspielen. Der/die Helden verbleiben aber bis zur Beendigung im Riesland mit allen Vor- und Nachteilen die sich daraus ergeben.
Betreffend; Nachträgliche Teilnahme:
Nachträglich teilnehmende Helden erhalten keinen Freibrief der Ucuri und starten nur mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln im Riesland. Diese sind automatisch in einer der acht vorhergehenden Expiditionen untergebrach gewesen. Im unglücklichsten Fall beginnt die Reise in Gefangenschaft. Keiner beginnt aber mit fertiger Ausrüstung und dem Argument "Mein Held war schon 6 Monate vor euch im Riesland und muss das haben". Vorhandene Tränke und stapelbaren Gegenstände verringern sich um 2W6-1.
Es sind nur Helden gestattet die zum Zeitpunkt des Beginns der Kampagne schon existierten und gespielt wurden. Nachträglich speziell für die Rieslandkampagne erstellte Helden sind, mit Ausnahme von DSA Spieler neuzuläufen, nicht gestattet. Die Heldenfigur ist aber dann auch auf einen passablen AP Wert zu bringen. Zu beachten ist dann auch der oben erwähnte Bonus von 1500 AP sofern unter 5000 AP.
Auf Fragen wird diese Liste ergänz. Erste Abenteuer werden aufgrund meine Abwesendheit aus Emden per PN an einzelne Teilnehmer gegeben.