TDE Gaming

Ein Forum für alle Emder DSA-Spieler.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 START: Die Rieslandkampagne

Nach unten 
AutorNachricht
STNR
Tulamidischer Pfandleiher
Tulamidischer Pfandleiher
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: START: Die Rieslandkampagne   So Sep 02, 2012 8:36 pm




'Aus verschiedenen Gründen' hat sich der Beginn der Rieslandkampagne verspätet. Die ersten Helden haben aber aufgrund unvorhergesehenden 1en in Charisma, passender Fremdsprachenwahl und der Vorarbeit von sechs aufopferungsvollen Expeditionen von Helden endlich den Rand des Rieslandes erreicht. (Ohne "Tore im Eis", da Skript es so vorsieht)

Derzeitige Teilnehmer sind

  • Frankia* (Ailert)
  • Gredo* (Ailert)
  • Sanire (Thilo)
  • Hannah (Dat)
  • Johanna* (Fabian)
  • Marla* (Dominik)
  • Xardrosch (Sebastian)
  • Gowena (H.Ellerman)
  • Aelwin Quent* (H. Neumann)
  • Hägar (Eric)
  • Die-Bogenschützen-Elfe-da* (Anna)


Konditionen der Teilnahme:

  • Spieler der Rieslandkampagne können mit jeder Heldenfigur Teilnehmen.
  • Teilnehmende Helden mit weniger als 5000 AP bekommen bei Start einmalig 1500 AP gutgeschrieben die für geeignete Talente ausgegeben werden können. Dies ist als vorrausgestreckte Belohnung anzusehen um die Überlebenswahrscheinlichkeit der ganzen Gruppe anzuheben. Helden die diesen Bonus bekommen haben werden in der obigen Liste mit einem Asterix vermerkt.
  • Teilnehmenden Heldenfiguren ist die Teilnahme an anderen Abenteuern ausserhalb der Kampagne untersagt. Abbrechen der Kampagne führt zum Heldenverlust und unter Umständen zum Heldenwipe.
  • Teilnehmende Helden mit abwesenden Spielern erhalten volle AP, aber mit dem Risiko ihren Helden zu verlieren wenn die aktive Expedition ausgelöscht wird
  • Helden von abwesenden Spieler werden in der Rieslandkampagne im Camp oder auf speziellen Missionen beschäftigt sein.
  • Jeder Spieler meistert einen Teil der Rieslandkampagne wobei sich nur der unmittelbar bevorstehende Spielleiter sich in die inoffizielle Spielhilfe einließt.

    Betreffend; Besonderes:
  • Es werden keine vorgegebenen Werte von Feinden oder NPCs für die Helden heruntergewertet oder abgewandelt.
  • Die Aufklärung über die Barriere wird den nachträglichen Teilnehmern erst nach Einwilligung der Teilnahme mit vorrausgehender Wahl eines Helden gegeben. Dies geschieht zugunsten gemeiner Schadenfreude des Spielspaßes und Fairness, da dies erst nach erreichen des Rieslandes offensichtlich wird.
  • Die Teilnahme der Heldenfigur, nicht aber des Spielers, ist nach Gabe der mündl. Einwilligung mit vorrausgehende Wahl eines Helden verpflichtend. Es ist also nicht pflicht die Rieslandkampagne mitzuspielen. Der/die Helden verbleiben aber bis zur Beendigung im Riesland mit allen Vor- und Nachteilen die sich daraus ergeben.

    Betreffend; Nachträgliche Teilnahme:
  • Nachträglich teilnehmende Helden erhalten keinen Freibrief der Ucuri und starten nur mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln im Riesland. Diese sind automatisch in einer der acht vorhergehenden Expiditionen untergebrach gewesen. Im unglücklichsten Fall beginnt die Reise in Gefangenschaft. Keiner beginnt aber mit fertiger Ausrüstung und dem Argument "Mein Held war schon 6 Monate vor euch im Riesland und muss das haben".
    Vorhandene Tränke und stapelbaren Gegenstände verringern sich um 2W6-1.
  • Es sind nur Helden gestattet die zum Zeitpunkt des Beginns der Kampagne schon existierten und gespielt wurden. Nachträglich speziell für die Rieslandkampagne erstellte Helden sind, mit Ausnahme von DSA Spieler Neuzuläufen, nicht gestattet.
    Die Heldenfigur ist aber dann auch auf einen passablen AP Wert zu bringen.
    Zu beachten ist dann auch der Oben erwähnte Bonus von 1500 AP sofern unter 5000 AP.


Auf Fragen wird diese Liste ergänz.
Erste Abenteuer werden aufgrund meine Abwesendheit aus Emden per PN an einzelne Teilnehmer gegeben.


Zuletzt von STNR am Fr Nov 02, 2012 3:15 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Spieler hinzugefügt)
Nach oben Nach unten
STNR
Tulamidischer Pfandleiher
Tulamidischer Pfandleiher
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   Mi Sep 05, 2012 11:55 pm

Erster Part geht direkt an Thilo, dem ich beizeiten schreiben werde.

Feedback und anderweitige Geschehnisse im AB in diesen Thread schreiben, damit das Skript angepasst oder weiter ausgebaut werden kann.

Viel Spaß im Riesland.
Nach oben Nach unten
Willi
Wolfsopfer
Wolfsopfer


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 09.09.10

BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   Sa Sep 08, 2012 2:24 am

Es wär echt klasse, wenn Beorn an der Rieslandkampagne teilnehmen könnte. Wahrscheinlich wäre er zwar eher als NPC dabei, aber rollenspieltechnisch ist es doch das wahrscheinlichste, wenn Beorn dabei wäre. Schließlich hat er mehrere Anhaltspunkte, dass seine Feinde sich hier aufhalten werden.

Beorns Werte werde ich sobald wie möglich aktualisieren (also wenn ich wieder in Jena bin und seinen Heldenbogen vor mir liegen habe).
Nach oben Nach unten
STNR
Tulamidischer Pfandleiher
Tulamidischer Pfandleiher
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   Mi Sep 12, 2012 2:15 pm

Geht in Ordnung. Beorn ist Teil der Rieslandkampagne.
Alsbald du am Spiel teilnimmst, wird dich ein entsprechender Spielleiter einführen. Erst ab diesen Zeitpunkt beginnt die AP Führung.

Es wäre auch gut wenn die entsprechenden Spielleiter oder Spieler vom Geschehen der Kampagne pro Abschnitt einen kleinen Bericht (bitte humorvoll) schreiben
und mich und andere spätere Teilnehmer auf den laufenden Halten was passiert ist.

Das ermöglicht mir nicht nur das Skript anzupassen wenn etwas schief geht sondern ermutigt neue Mitspieler.

AB an Thilo versendet.
Spiel Spaß und versucht zu Überleben.
Nach oben Nach unten
STNR
Tulamidischer Pfandleiher
Tulamidischer Pfandleiher
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   Do Sep 20, 2012 4:41 pm

Einer der Teilnehmer soll sich eben dafür Zeit nehmen:

STNR schrieb:

Es wäre auch gut wenn die entsprechenden Spielleiter oder Spieler vom Geschehen der Kampagne pro Abschnitt einen kleinen Bericht (bitte humorvoll) schreiben
und mich und andere spätere Teilnehmer auf den laufenden Halten was passiert ist.

Das ermöglicht mir nicht nur das Skript anzupassen wenn etwas schief geht sondern ermutigt neue Mitspieler.
Nach oben Nach unten
Trushdale
Hasenschießer
Hasenschießer
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.12.10
Alter : 25
Ort : nicht hier

BeitragThema: blarf   Mo Sep 24, 2012 3:02 pm

Aelwin Quent Druide Hendrik Neumann, nimmt an der riesland kampagne teil, dass die 1500 ap für mich nicht gegolten haben ist unwahr, im einleitungs text steht, dass nachträglich eingeführte helden den bonus doch erhalten, korrigiert mich, wenn ich stuss erzähle.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   Mo Sep 24, 2012 5:28 pm

Stimmt die würden gelten bei weniger als 5000AP, das einzige was du nicht kriegst in dem Sinne ist der Ucuri Freibrief.
Nach oben Nach unten
Ginnai
Hasenschießer
Hasenschießer
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   Mo Sep 24, 2012 7:56 pm

Es stimmt das da steht das die Teilnehmer unter 5000AP einen AP-Bonus bekommen. Allerdings steht da auch nicht genau das auch die Helden diesen bekommen die Nachträglich teilnehmen. Von daher ist das unklar. ICh werde keine Meinung dazu abgeben..das liegt eher bei demjenigen der die Riesland-Kampangne in leben gerufen hat, also Dat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   Mo Sep 24, 2012 8:25 pm

er sagte doch das nur der freibrief entfällt als er das erste ab bei domi gehalten hat.
Nach oben Nach unten
Trushdale
Hasenschießer
Hasenschießer
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.12.10
Alter : 25
Ort : nicht hier

BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   Mo Sep 24, 2012 8:32 pm

STNR schrieb:



Betreffend; Nachträgliche Teilnahme:
[*] Nachträglich teilnehmende Helden erhalten keinen Freibrief der Ucuri und starten nur mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln im Riesland. Diese sind automatisch in einer der acht vorhergehenden Expiditionen untergebrach gewesen. Im unglücklichsten Fall beginnt die Reise in Gefangenschaft. Keiner beginnt aber mit fertiger Ausrüstung und dem Argument "Mein Held war schon 6 Monate vor euch im Riesland und muss das haben".
Vorhandene Tränke und stapelbaren Gegenstände verringern sich um 2W6-1.
[*] Es sind nur Helden gestattet die zum Zeitpunkt des Beginns der Kampagne schon existierten und gespielt wurden. Nachträglich speziell für die Rieslandkampagne erstellte Helden sind, mit Ausnahme von DSA Spieler neuzuläufen, nicht gestattet.



Die Heldenfigur ist aber dann auch auf einen passablen AP Wert zu bringen. Zu beachten ist dann auch der oben erwähnte Bonus von 1500 AP sofern unter 5000 AP.
[/list]



Auf Fragen wird diese Liste ergänz.
Erste Abenteuer werden aufgrund meine Abwesendheit aus Emden per PN an einzelne Teilnehmer gegeben.


nachträglich heldenfigur ap undso
Nach oben Nach unten
STNR
Tulamidischer Pfandleiher
Tulamidischer Pfandleiher
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   Do Sep 27, 2012 5:06 pm

Stimmt so, Helden von neu eintretenden Spielern erhalten den 1500 AP Bonus sofern diese unter 5000 AP liegen.
Wenn demnächst solche Fragen anfallen, SMS schreiben - Das geht einfach schneller.
Nach oben Nach unten
STNR
Tulamidischer Pfandleiher
Tulamidischer Pfandleiher
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Riesland Kampagne Teil 1: Tore im Eis   Do Sep 27, 2012 8:21 pm

Riesland Kampagne Teil 1: Tore im Eis



Spielleiter: Horfanio

Abgesendet
Gespielt
Beendet

Viel Spaß



Zuletzt von STNR am So Okt 14, 2012 8:19 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
STNR
Tulamidischer Pfandleiher
Tulamidischer Pfandleiher
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Riesland Kampagne Teil 2: Krankes Eisen   Do Sep 27, 2012 8:23 pm

Riesland Kampagne Teil 2: Krankes Eisen



Spielleiter: Eric der Rote
Abgesendet
Gespielt
Beendet



Viel Spaß


Zuletzt von STNR am So Okt 14, 2012 7:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
STNR
Tulamidischer Pfandleiher
Tulamidischer Pfandleiher
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   So Okt 07, 2012 6:54 pm

Riesland Kampagne Teil 3: Stein auf Stein



Spielleiter: Boomie
Abgesendet
Gespielt
Beendet



Viel Spaß
Nach oben Nach unten
STNR
Tulamidischer Pfandleiher
Tulamidischer Pfandleiher
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   So Okt 14, 2012 8:25 pm

Riesland Kampagne Teil 4: Die Sümpfe



Spielleiter: Dacart
Abgesendet
Gespielt
Beendet



Viel Spaß
Nach oben Nach unten
STNR
Tulamidischer Pfandleiher
Tulamidischer Pfandleiher
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   Fr Nov 02, 2012 2:14 am

Riesland Kampagne Teil 5: Attentat auf Amhas



Spielleiter: STNR
Abgesendet
Gespielt
Beendet



Viel Spaß


Zuletzt von STNR am Fr Nov 02, 2012 3:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
STNR
Tulamidischer Pfandleiher
Tulamidischer Pfandleiher
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   Fr Nov 02, 2012 2:29 am

Riesland Kampagne Teil 6: Stadt der tausend Könige



Spielleiter: STNR
Abgesendet
(An-) Gespielt
Beendet


Viel Spaß


Zuletzt von STNR am Mi Jun 05, 2013 7:58 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
STNR
Tulamidischer Pfandleiher
Tulamidischer Pfandleiher
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   So Nov 04, 2012 11:36 pm

Aventurien AB & Riesland Kampagne Teil 6.5 : Den Frieden wahren



Spielleiter: STNR
Abgesendet
Gespielt
Beendet


Viel Spaß

EDIT: Da das politsch motivierte Abenteuer fehlgeschlagen ist, gilt es aber dennoch hiermit als beendet.


Zuletzt von STNR am So Jan 20, 2013 2:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
STNR
Tulamidischer Pfandleiher
Tulamidischer Pfandleiher
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   Do Dez 27, 2012 3:34 am

Zwischen AB passend zum in/offiziellen [[Welt Untergangt durch Maya Kalender]] 21.12.2012 : Das jüngste Gericht


Spielleiter: STNR
Abgesendet
Gespielt
Beendet


Viel Spaß

PS:
Alle Helden die im ersten Part teilgenommen haben ABER das Abenteuer nicht beendet haben und einen AP Zuschuss von 500 AP erhalten hatten mögen diese zurückrechnen.
Wer aber wissen will was passiert ist, kann die Teilnehmer der letzten Sitzung befragen.
Nach oben Nach unten
STNR
Tulamidischer Pfandleiher
Tulamidischer Pfandleiher
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   Mi Jun 05, 2013 7:55 pm

Riesland Kampagne Teil 7: Stadt der tausend Transversalis (Aka. Das Prinzip der maximalen Magie)



Spielleiter: Nemo
Abgesendet
Gespielt
Beendet


Viel Spaß


Zuletzt von STNR am Mi Jun 05, 2013 7:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
STNR
Tulamidischer Pfandleiher
Tulamidischer Pfandleiher
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   Mi Jun 05, 2013 7:57 pm

Riesland Kampagne Teil 8: Der Schattenprinz



Spielleiter: STNR
Abgesendet
Gespielt
Beendet


Viel Spaß
Nach oben Nach unten
STNR
Tulamidischer Pfandleiher
Tulamidischer Pfandleiher
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   Di Aug 13, 2013 2:13 am

Riesland Kampagne Teil 9: Die erste Expedition



Spielleiter: STNR
Abgesendet
Gespielt
Beendet



Viel Spaß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: START: Die Rieslandkampagne   

Nach oben Nach unten
 
START: Die Rieslandkampagne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Start ins Jahr 2012 :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TDE Gaming :: Die Rieslandkampagne-
Gehe zu: